Oktober 2013: An der Zeit umzudenken

GenerationSport übernimmt das Marketing für den Gesundheitsexperten und Speaker Dr. med. Timo Eifert, der sich auf die Themen Gesundheit, Bewegung und Sport spezialisiert hat.
Mit ungewohnten Aussagen, wie „Die Medizin macht aus kranken Menschen chronisch Kranke“, stellt er die Welt der Gesundheitspäpste auf den Kopf. Durch seine Vorträge über die Themen Werte, Sinn, Ziele und Gesundheit sensibilisiert er für eine Denkweise, wie sie im heutigen Alltag vieler Menschen kaum mehr zu finden ist, und regt die Zuhörer zum Nachdenken an.
Durch verschiedene Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen von GenerationSport rücken die obengenannten Themen bei Veranstaltungen und Events durch Vorträge von Dr. med. Timo Eifert stärker in den Vordergrund.

Hier gelangen Sie zur Webseite von Dr. med. Timo Eifert…

 

 

Juli 2013: Sport und Gesundheit

Der Megatrend Gesundheit spielt eine immer größere Rolle für das Marketing von Unternehmen im Sport. Im Rahmen Deutschlands größter Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich“ der Barmer GEK gibt es jeden Monat die Möglichkeit neue Sportarten kennenzulernen. GenerationSport hat nun für den World of Windsurfing e.V. die Trendsportarten Windsurfen und Stand Up Paddling in das Programm der Initiave etabliert. 

Den ganzen Juli über finden an vielen Surfschulen in ganz Deutschland kostenfreie Schnupper- und Aktionstage statt, bei denen Interessenten jedes Alters erste Versuche auf dem Brett machen können. Im Vordergrund stehen hier vor allem der Spaß, sowie die Verbindung der Wassersportarten mit der Gesundheit.

Auf der Homepage von World of Windsurfing stehen Informationen zum Aktionsmonat und zu den teilnehmenden Schulen bereit.

 

 

Mai 2013: GenerationSport testet VitaSoniK® SPORT

Ein mobiles und einzigartiges Ultraschallgerät der Firma TECILLA COSMED (100 % Made in Germany), welches insbesondere die Regenerationszeit nach dem Sport verkürzen kann, wird derzeit gerade von GenerationSport unter die Lupe genommen.    
           
Die Idee, die hinter dem kleinen und handlichen Masssage-Stick steckt, geht auf: Durch die Anwendung vor und nach dem Sport werden unter anderem die Haut und das Gewebe angenehm massiert, die beanspruchten Muskeln können gelockert und die Regeneration gezielt und schnell gefördert werden. Außerdem können sportbedingte Schmerzen, wie z.B. Muskelkater oder Zerrungen, durch die gezielte Behandlung gelindert werden.

GenerationSport sieht in dem High Tech Produkt eine Menge Potenzial für ambitionierte Sportler verschiedenster Sportarten. Zusammen mit dem Hersteller wird nun daran gearbeitet, VitaSoniK® SPORT in der Sportbranche bekannt zu machen und den Vertrieb zu fördern.  


Hier finden Sie weitere Informationen zu VitaSoniK Sport…           

 

 

April 2013: Alltagsbewegung macht gesund

Um gesund zu sein, muss man nicht unbedingt sportliche Höchstleistungen vollbringen. Gerade die Bewegung im Alltag kann dazu genutzt werden, aktiv zu sein und etwas für seine Gesundheit zu tun, egal wie alt oder fit man ist und wo man sich befindet.
Diesen Ansatz setzt die Timotio AG mit ihrem Produkt tinergetic um.

Um eine zielgruppenspezifische Ansprache und eine erfolgreiche Produkteinführung auf dem immer größer werdenden Markt der Gesundheits-Gadgets zu erreichen, übernimmt Generation Sport das Marketing für die neue Gesundheitsplattform.

Hier gelangen Sie zur Homepage der Timotio AG…

 

 

03. Februar 2013: Erstes Whitebook für ISPO

An der Schnittstelle von Sport- und Gesundheitsbranche wächst ein neues Marktsegment heran, das mit dem Begriff Healthstyle beschrieben wird. Den Nährboden bildet ein modernes Sportverständnis, in dem Bewegung gezielt als Gesundheits-Produkt nachgefragt wird. Bis dato existierten noch keine validen Informationen zur Einschätzung dieses Marktes für die Praxis von Sport Business Professionals.

Generation Sport hat nun im Auftrag der ISPO als führende Sport Business Plattform  und gemeinsam mit der renommierten Gesellschaft für Konsumforschung GfK eine erste Analyse der relevanten Zielgruppen erstellt: Das erste ISPO Healthstyle Whitebook.

Hier finden Sie das Whitebook zum Download…

 

 

Januar 2013: Topthema Gesundheit - Besuchen Sie uns auf der ISPO MUNICH

Gesundheit ist ein Topthema in unserer modernen Gesellschaft. Zahlreiche Branchen arbeiten im Marketing bereits sehr erfolgreich mit diesem "Nachfragetreiber", denkt man nur an die Functional Food Entwicklung, an Basische Bekleidungsstücke oder an Gesundheits-Apps für das Smartphone.

Da Bewegung an sich gesund ist, hat man von Seiten der Sportbranche bis dato nicht explizit mit diesem Thema geworben. Das soll sich nun ändern.

Generation Sport präsentiert auf der ISPO 13 im Rahmen des ISPO Healthstyle Programmes in Halle C1.121 Ansatzpunkte und Market Insights zu Gesundheit als Marketingthema für die Sportbranche. Natürlich spielt die Demographie dabei auch eine Rolle.

Besuchen Sie Claudia Bösl auf der ISPO MUNICH und informieren Sie sich über das Healthstyle Marktsegment.

Hier finden Sie das Programm.